Termine für das rote Zelt – Frauenkreis

 

 NEUE TERMINE  – ROTES ZELT 2020

die nächsten Frauenkreistreffen im Wiesenhaus sind jeweils Samstags am :

29. Februar

16. Mai

22. August

21. November

Anmeldung und Infos unter : anettmaria@web.de oder 0151-41882449

FrauenkreisFebruar

Liebe Frauen,

es ist wieder soweit, wir laden herzlich ein zum nächsten Frauenkreis! Lasst uns zusammen das neue Jahr begrüßen!

Unsere Themen am 29.02. werden sein:
– Jahresbeginn, was möchte in mir erblühen, was darf nun ans Licht ?
– Was hat die Astrologie mit dem Jahreskreis zu tun ?
Ein kleiner Einblick in die Geheimnisse des Tierkreises, mit Anita Conrad
– Kreativzeit mit Farben
– Tanz in den Frühling

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, kleine Speisen und Getränke stehen für euch bereit.

Zeit: 14 – 18.30 Uhr
Kosten: 30 Euro pro Person

Ort: Wiesenhaus, 19246 Neuenkirchen, Landweg 6
Anmeldung bis zum 16.02.2020 oder unter anettmaria@web.de oder per Handy 0151 – 41882449

Wir freuen uns auf euch!
Anett und Anita

 

 

 

********************************

 

 

 

                    * Rotes Zelt – Kraftraum für Frauen *

Ihr lieben Frauen, Weiber, Schwestern –

herzlich möchte ich euch einladen ins Rote Zelt !

Was ist das, fragst du dich vielleicht – es ist ein besonderer Raum von Frauen für Frauen.
In einigen Kulturen trafen sich zu jeder neuen Mondphase ( zu jedem neuen Zyklus ) Frauen, um sich ihre weiblichen Weisheiten und Geheimnisse anzuvertrauen. Um sich Geschichten zu erzählen. Das zog sich durch Generationen. Alt und Jung saßen beieinander und schenkten sich einen persönlichen Ort, um dort in ihrer Kraft zu sein. Hier wurde sich gegenseitig gestärkt, gestützt und aufgefangen. Es wurde Wissen geteilt über Übergänge des Frauseins wie die Menstruation, Schwangerschaft, Geburt, Menopause oder über wichtige Ereignisse wie Hochzeit oder Tod. Hier wurden Rituale und Initationen gefeiert, die Kreisläufe des Lebens geehrt und gesegnet…

So einen Ort zu erschaffen und den Raum zu bieten ist mein Herzenswunsch geworden und ich freue mich sehr, dass es nun in diesem Jahr losgeht. Willkommen!

Was erwartet dich ?

– jedes Rote Zelt hat ein besonderes Thema wie; Frau sein – die Kraft der weiblichen Archtetypen, Sinnlichkeit & Sexualität, Heilwissen, Ahnenzeit – Fluss des Lebens usw.
– du kannst hier entspannen und genießen, empfangen und Kräfte sammeln
– du kannst dich mit einbringen, mit deiner Schönheit, deiner Präsenz
– es gibt Begegnung auf Herzensebene, Redekreis
– zusammen singen, tönen und tanzen
– Meditation, Rituale feiern, kreativ sein mit Naturmaterialien und Farben
wir lassen es uns gut gehen !

Ort:   Wiesenhaus – Freiraum für Bewegung & Kreativität, 19246 Neuenkirchen,  Landweg 6

Ich freue mich auf dich und unsere Begegnung ♥

 

roteszelt